Hilfe, mein Hund…

Was sind die größten Probleme mit Deinem Hund?

Hundeprobleme

Heute interessiert mich mal, was aus deiner Sicht die größten Probleme mit deinem Vierbeiner sind. 

Bei den Menschen, die mit einem „Problemhund“ zu mir kommen, sind es meist zwei Dinge, die massiv stören. Aber viele kommen ja gar nicht in eine Hundeschule oder wenden sich an einen Verhaltensberater. Vielleicht ist einfach in der Nähe keine geeignete Anlaufstelle oder man möchte oder kann aus anderen Gründen keinen Fachmann aufsuchen. 

Mich würde einfach mal interessieren, was dich am meisten stört und wofür du gerne Ideen und Anregungen bekommen würdest, wie du damit umgehen oder was du trainieren kannst.

Vielleicht…

  • bellt Dein Hund zuviel 
  • zerrt an der Leine
  • kommt nur, wenn er Lust hat
  • lässt sich nicht kämmen
  • springt nicht freiwillig ins Auto
  • benimmt sich beim Tierarzt wie die Axt im Walde
  • springt jeden an
  • Bettelt am Tisch
  • ist er aggressiv gegen Fremde, Kinder, andere Tiere
  • oder er beißt sogar, wenn ihm etwas nicht passt
  • …..

Oder ist es etwas ganz anderes? Hast du mehrere Hunde und damit noch ganz andere Probleme?

Gerne kannst du hier dein Feedback direkt hinterlassen oder schreibe mir einfach eine Mail (claudia at hunderziehen.de)

Veröffentlicht in Tipps rund um den Hund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*