Start

Hund erziehen – ganz einfach

Auf diesen Seiten findest Du nicht nur Tipps und Tricks zur modernen Hundeerziehung, sondern auch Kurse mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für verschiedene Themen rund um das Hundetraining. Die Kurse bestehen aus Videos, schriftlichen Unterlagen und beinhalten immer auch die GRATIS-Teilnahme an Fragestunden in einem virtuellen Klassenraum. Leider ist es immer noch so, dass bei der Erziehung des Hundes auf grobe Methoden zurückgegriffen wird, die den Hund verunsichern und ihm Schmerzen zufügen oder ihn psychisch unter Druck setzen.

Dabei ist das  überhaupt nicht notwendig. Ich möchte Dir hier zeigen, wie Du Deinen Hund erfolgreich erziehen kannst. Und dazu verwenden wir nur ein Belohnungssystem. Strafe und/oder Zwang bleiben aussen vor. Das hört sich gut an? Aber Du glaubst es nicht und möchtest es erst mal ausprobieren. Kein Problem. Du kannst eine Probelektion durcharbeiten.


Claudia Hußmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*